Heizungsanlage löste Feuerwehreinsatz in Freistadt aus

Slide background
Heizungsanlage löste Feuerwehreinsatz in Freistadt aus
Foto: Mario Kienberger
06 Apr 08:10 2019 von Lauber Matthias Print This Article

FREISTADT. Zu einem Einsatz wurde die Feuerwehr Freistadt Freitagabend in die Ulmenstraße in Freistadt alarmiert. Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu einem technischen Defekt in der Anlage. Die Feuerwehr Freistadt wurde mit dem Stichwort "Brand Wohnhaus" zum Einsatzort alarmiert und traf auch kurze Zeit später ein. In der Erstphase führten die Kameraden mittels Atemschutz einen Innenangriff in den Keller durch. Es kam durch Kombination von der Verrauchung und des Wasserdampfes im Kellergeschoß zu einer starken Verrauchung. Durch schließen der Brandschutztüren konnte das Verschleppen des Rauches in den Rest des Gebäudes verhindert werden. Die Feuerwehr Freistadt setzte einen Rauchvorhang und belüfteten den Keller. Im Anschluss wurde durch einen Heizungstechniker von der Feuerwehr der Überdruck der Anlage abgelassen. Die Feuerwehr Freistadt konnte nach ca. 1,5 Stunden mit 27 Mann wieder einrücken und Einsatzbereit melden.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: