Heimrauchmelderaktion der Feuerwehr Bruck an der Mur

Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur
10 Sep 05:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Auf Grund der Brandkatastrophe von Graden im Dezember 2017 und im Sinne des vorbeugenden Brandschutzes wurde im Auftrag von Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Michael Schickhofer gemeinsam mit dem Landesfeuerwehrverband Steiermark eine Aktion für Heimrauchmelder ausgearbeitet.

Von den jeweils zuständigen Freiwilligen Feuerwehren wurden Wohngebäude erhoben, die sehr abgelegen bzw. schwer erreichbar sind, bei denen der Löschwasserbedarf im Brandfalle nur per Pendelverkehr gedeckt werden kann oder zu diesen eine Anfahrt vom jeweiligen Rüsthaus mehr als 20 Minuten in Anspruch nimmt.

In der Stadt Bruck wurden 39 solche Gebäude als besonders exponiert eingestuft. Für jedes einzelne wurden aus Mitteln der Steiermärkischen Landesregierung drei Heimrauchmelder kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Übergabe fand kürzlich im Rüsthaus der Freiwillige Feuerwehr Bruck durch Kommandant Brandrat Christian Jeran und Oberlöschmeister Markus Otter statt.


Quelle: Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg