Heiligenkreuz am Waasen: Räuber festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild

25 Nov 15:30 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Leibnitz.- Polizisten nahmen Sonntagfrüh, 25. November 2018, zwei mutmaßliche Einbrecher fest.

Gegen 04:45 Uhr schlug ein 18-jähriger in Graz wohnender Staatsbürger der russischen Föderation die Fensterscheibe eines Kaffeehauses ein. Im Inneren des Gastlokales stahl er Zigaretten und Getränke. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Danach begab er sich zu seinem, in einem Fluchtauto wartenden, 19-jährigen Freund. Dieser ist Österreicher und wohnt auch in Graz.
Gemeinsam flüchteten sie in Richtung Gralla. Während des Einbruches wurden Nachbarn wach und verständigten die Polizei.
Polizisten stoppten das Fluchtauto in Gralla und nahmen die beiden Verdächtigen fest. Die Beamten stellten im Fahrzeug das Diebesgut, eine Schreckschusspistole, Vermummungsmaterial (ua. Schal, Sturmhaube, Vermummungstuch) und Suchtmittelutensilien sicher.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Graz werden die beiden Verdächtigen auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg