Heiligenkreuz: Gesuchter Rumäne (40) an der Grenze erwischt

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
07 Jän 16:15 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einer Kontrolle an der Grenzübertrittsstelle Heiligenkreuz/L. haben Polizisten in den Vormittagsstunden des 4. Januar 2018 einen gesuchten Straftäter gefasst.

Am 4. Januar 2018, gegen 11:30 Uhr, stellte sich ein 40-jähriger ungarischer Staatsbürger als Beifahrer eines PKW´s mit ungarischem Kennzeichen der Einreisekontrolle auf der Grenzübertrittsstelle Heiligenkreuz im Lafnitztal (Bezirk Jennersdorf). Im Zuge der Grenzkontrolle wies sich der in Szekesfehervar (Ungarn) wohnhafte Tatverdächtige mittels seines originalen ungarischen Reisedokumentes aus.

Bei der polizeilichen Überprüfung der Person wurde festgestellt, dass der 40-jährige ungarische Staatsangehörige bereits zur Festnahme ausgeschrieben ist. Die Staatsanwaltschaft Linz erteilte einen Haftbefehl wegen Straftaten gegen das Eigentum (Gewerbsmäßiger Diebstahl und Diebstahl im Rahmen einer kriminellen Vereinigung). Nach Kontaktaufnahme mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde der Beschuldigte in eine Justizanstalt eingeliefert.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg