Heiligenblut: Franzose (74) aus Alpiner Notlage am Großglockner gerettet

Slide background
Foto: Alpin Heli 6 / Symbolbild
13 Sep 16:21 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13. September 2018 gegen 11.15 Uhr stieg ein 74-jähriger Urlauber aus Ivry/Frankreich auf der Normalroute am Großglockner, Gemeinde Heiligenblut, Bezirk Spittal an der Drau, von der Erzherzog-Johann-Hütte (Adlersruhe) in Richtung Glockernhaus ab.

Dabei verdrehte er sich ohne Sturzeinwirkung in ca. 3.350 m Seehöhe sein rechtes Knie und konnte nicht mehr weiter absteigen.

Mittels Handy setzte er einen Notruf ab. Die Besatzung des Rettungshubschraubers "Alpin 6" konnte den Franzosen trotz einfallenden Nebels bergen und ihn in das BKH Lienz fliegen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg