Heftige Gewitter sorgen lokal für Überflutungen und Einsätze der Feuerwehren

Slide background
Heftige Gewitter sorgen lokal für Überflutungen und Einsätze der Feuerwehren
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
06 Jun 19:10 2019 von Lauber Matthias Print This Article

OBERÖSTERREICH. Heftige Gewitter mit Starkregen haben Donnerstagabend örtlich für größere Überflutungen gesorgt. Heiligenberg (Bezirk Grieskirchen) war besonders betroffen. Rund eine halbe Stunde dauerte das Gewitter und so lang schüttete es wolkenbruchartig. Straßen, Garagen, Keller, Höfe wurden von den Wassermassen geflutet. Die örtliche Feuerwehr konnte gemeinsam mit den Nachbarfeuerwehren rasch dort, wo es am nötigsten war, helfen. "Sowas hat es hier noch nie gegeben," schildert beispielsweise ein Landwirt, der gerade mit der Feuerwehr die überflutete Garage beim Haus seiner Eltern vom Schlamm befreit.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: