Heckenbrand von Feuerwehr gelöscht

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
01 Jän 12:31 2020 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 01.01.2020, um 00:20 Uhr, kam es zu einem Heckenbrand bei einer Ferienwohnung in Walchen, in der mehrere deutsche Staatsangehörige den Jahreswechsel feierten. Die Hecke dürfte sich aus derzeit unbekannter Ursache, womöglich durch einen abgefeuerten Feuerwerkskörper entzünden haben. Die Bewohner des Ferienhauses teilten mit, dass in der Nachbarschaft Feuerwerkskörper geschossen wurden, sie selbst aber hätten keinerlei solcher gezündet. Der Brand wurde von einem Nachbar wahrgenommen, welcher sogleich die Feuerwehr verständigte und selbst erste Löschmaßnahmen setzte. Die Freiwillige Feuerwehr Piesendorf konnte mit einem Löschfahrzeug und acht Mann den Heckenbrand löschen.
Es entstand ein Sachschaden in unbekannter Höhe; Personen wurden keine verletzt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg