Haus im Ennstal: 2 Schifahrer nach Unfall bewusstlos

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
27 Feb 17:56 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einem Zusammenstoß wurden Montagmittag, 27. Feber 2017, zwei Schifahrer unbestimmten Grades verletzt.

Ein 42-Jähriger aus Deutschland und ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Weiz fuhren gegen 11:00 Uhr mit ihren Alpinschiern auf der Kaiblingalm-Abfahrt talwärts. Etwas oberhalb der Naturfreundehütte kollidierten die beiden Schifahrer, wobei beide zu Sturz kamen. Beide wurden unbestimmten Grades verletzt und blieben bewusstlos auf der Piste liegen. Nach der Erstversorgung durch den Pistendienst wurden der 23-Jährige vom Rettungshubschrauber „Christophorus 14“ in das LKH Graz und der 42-Jährige vom Rettungshubschrauber „Martin 1“ in das Krankenhaus Schwarzach eingeliefert. Beide Schifahrer hatten einen Helm getragen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg