Haslach an der Mühl: 41-Jähriger bei Forstarbeiten tödlich verletzt

Slide background
Holzarbeiten - Symbolbild

20 Dez 09:57 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach fällte am 19. Dezember 2018 gemeinsam mit einem Kollegen in einem Wald in Haslach an der Mühl Bäume. Gegen 14:15 Uhr schnitt er eine Fichte mit einem Durchmesser von ca. 45 cm um, sein Kollege setzten die Fällkeile. Als der Baum in die gewünschte Richtung fiel gingen beide zur Seite. Plötzlich drehte sich der Baum und schnellte gegen den 41-Jährigen. Er wurde unter dem Baum eingeklemmt und verstarb trotz sofort eingeleiteter Rettungskette noch an der Unfallstelle.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg