Hartl: Zigarette löst Wohnhausbrand aus

Slide background
Feuer - Symbolbild
© 591360, pixabay.com
01 Feb 08:38 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Donnerstagnachmittag, 31. Jänner 2019, geriet ein Wohnhaus in Brand, verletzt wurde niemand.

Gegen 17.15 Uhr dürfte der Brand am Balkon im Obergeschoß des Wohnhauses ausgebrochen sein. Die Freiwilligen Feuerwehren Kaindorf, Hartberg, Kaibing, Obertiefenbach, Stubenberg, St. Johann in der Haide und Bad Waltersdorf, mit 86 Kräften und 18 Fahrzeugen im Einsatz, konnten den Brand löschen. Die Erhebungen zur Brandursache laufen. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

UPTDATE - LPD Steiermark:

Die Brandursachenermittlung ergab, dass eine nicht ordnungsgemäß ausgedämpfte Zigarette den Brand ausgelöst haben dürfte. Dabei dürften Glutreste die auf dem Balkon befindlichen Gegenstände in Brand gesetzt haben. Dieser griff in der Folge auf den Vollwärmeschutz und die Dachkonstruktion über. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere hunderttausend Euro belaufen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg