Hartberger Funker beim Funkleistungsbewerb in Silber und Gold erfolgreich

Slide background
Foto: BM d.F. Hannes Haindl /LFV Stmk.
09 Mär 04:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die steirische Landesfeuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring war am 04.03.2017 der Austragungsort des 13. Bewerbes um das Feuerwehrfunkleistungsabzeichen in Silber („FULA Silber“) und des 12. Bewerbes um das Feuerwehrfunkleistungsabzeichen in Gold („FULA Gold“).

Unter den insgesamt 258 Teilnehmern aus der Steiermark und Kärnten waren auch 15 Personen aus dem Feuerwehrbereich Hartberg. Sie alle konnten ihre Ziele erreichen und die Bewerbe erfolgreich abschließen.

Folgende Personen aus dem Bereich Hartberg, stellten sich dem Bewerb um das FULA Silber:

  • OBI Markus Schützenhöfer, LMdV. Elisabeth Riebenbauer (FF Friedberg)
  • OLM d.F. Manuel Verban (FF Bad Waltersdorf)
  • LM d.V. Kevin Gruber, FM Johannes Schantl (FF Mönichwald)
  • LM Martin Resetarits, LM Michael Zettl, OFM Christian Fuchs, OFM Marco Koch (FF Neudau)

Beim Bewerb um das FULA Gold war der Bereich mit folgenden Kameraden vertreten:

  • ABI d.F. Franz Windhaber, OLMdF. Stefan Strohmaier, LM Peter Windhaber (FF Stubenberg/See)
  • HBI Michael Krammer (FF Friedberg)
  • BM Siegfried Lechner, HFM Michael Glatzl (FF Dechantskirchen)

Im Zuge der Schlusskundgebung konnten alle die begehrten Funkleistungsabzeichen in Empfang nehmen. Als erste Gratulanten stellten sich natürlich der Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Johann Hönigschnabl und die anwesenden Bewerter aus dem Bereich Hartberg ein.

Ein Dechantskirchner im Goldenen Spitzenfeld

Für den Bereichsfeuerwehrverband Hartberg besonders erfreulich ist die Platzierung von BM Siegfried Lechner: Mit dem Punktemaximum von 300 Punkten und 105 Zeitgutpunkten erreichte er unter den 79 Bewerbern für das FULA Gold den hervorragenden 2. Platz!

Ohne Bewerter wäre kein Bewerb möglich

Für eine faire Bewertung der Bewerbsteilnehmer sorgten 98 Bewerterinnen und Bewerter unter der Führung von ABIdF. Heinz Brunnhofer, Landesbewerbsleiter für die Funkleistungsbewerbe.

Aus dem Bereich Hartberg waren folgende Bewerter im Einsatz:

HBI Roland Koch, OBI Ewald Rammel, BIdV. Jeanine Feichtinger, BMdF. Hannes Haindl und HLMdV. Michael Schuller.

Aufgrund ihrer Verdienste als Bewerter bei diversen Bewerben, wurden sie vom Landesfeuerwehrverband Steiermark für mehr als 15-malige Bewertertätigkeit mit der Bewerterspange in Gold ausgezeichnet.

Der Bereichsfeuerwehrverband Hartberg möchte an dieser Stelle noch einmal allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus dem Bereich zu den erbrachten Leistungen und den erworbenen Leistungsabzeichen gratulieren und gleichzeitig den Bewertern für ihre Tätigkeit recht herzlich danken!



Quelle: BM d.F. Hannes Haindl



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg