Hartberg: Verkehrsunfall mit einer verletzten Person auf die B54

Slide background
Foto: FF Friedberg
Slide background
Foto: FF Friedberg
Slide background
Foto: FF Friedberg
Slide background
Foto: FF Friedberg
13 Jän 15:23 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 11.01.2017 um 09:23 Uhr wurde die FF Friedberg zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person auf die B54 Höhe A1-Tankstelle gerufen.

Ein PKW-Lenker (schwarzer Nissan) fuhr auf der B54 in Fahrtrichtung Hartberg, als der silberne Golf vor ihm von Friedberg kommend auf die B54 einbog. Dieser Lenker wollte jedoch Richtung Oberwart fahren, weshalb er einen Umkehrversuch einleitete und dabei mit dem anderen Wagen zusammenstieß. Dabei erlitt der Lenker des silbernen Golfs leichte Schnittverletzungen im Gesicht, der andere Unfallteilnehmer blieb unverletzt.

Das Rote Kreuz war bereits vor Ort, sodass die FF Friedberg die Unfallstelle absicherte und den Verkehr nach Anweisung der ebenfalls eingetroffenen Polizei wechselweise an der Unfallstelle vorbei lotste. Ausfließende Flüssigkeiten wurden mittels Ölbindemittel gebunden und Fahrzeugsplittern von der Straße entfernt.

Nachdem die beiden Unfallfahrzeuge von örtlichen Abschleppunternehmen versorgt wurden, konnte nach kurzen Aufräumarbeiten die B54 wieder freigegeben werden.

Die FF Friedberg war mit RLF, TLF und MTF sowie 15 Mann im Einsatz, um 10:40 Uhr wurde der Einsatz beendet und die Ausrückebereitschaft wieder hergestellt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg