Hangrutsch

Slide background
Murenabgang - Symbolbild

08 Mär 08:55 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am späten Abend des 07. März 2019 wurde bekannt, dass in St. Johann im Pongau ein Straßenstück des Güterweges "Helmberg" in die Tiefe gestürzt sei. Durch eine Hangrutschung wurde Erdreich samt dem Straßenabschnitt in die Tiefe gerissen. Der Güterweg dient als Zufahrtstraße für zwei Bauernhöfe sowie ein Einfamilienhaus. Personen kamen, laut ersten Ermittlungen, bei dem Hangrutsch keine zu Schaden. Der Bürgermeister der Stadtgemeinde ordnete eine Komplettsperre an. Der Katastrophenreferent der Bezirkshauptmannschaft Salzburg wurde in Kenntnis gesetzt. Die Freiwillige Feuerwehr St. Johann im Pongau war mit 25 Mann vor Ort.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg