Handy-Ortungsdienst überführte Handtaschendieb

Slide background
Foto: Handy / pixabay / StockSnap / Symbolbild
03 Mär 13:55 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein vorerst unbekannter Täter nahm am 3. März 2019 in den frühen Morgenstunden bei einer Faschings- bzw. Tanzveranstaltung in Raab zwei unter einem Tisch abgelegte Damenhandtaschen samt Inhalt an sich und nahm sie mit nach Hause.
Nachdem die beiden geschädigten Frauen den Diebstahl bemerkt hatten, ermittelten sie mittels Handy-Ortungsdienst den Standort eines ihrer Handys. Dabei konnte ein Handy in einem Nachbarort geortet werden. Die beiden Frauen verständigten daraufhin die Polizei und fuhren danach mit einer Sektorstreife zum vermeintlichen Ort des Diebsgutes. Nach Rücksprache mit den Hausbesitzern wurde eine freiwillige Nachschau im Zimmer des 27-jährigen Sohnes durchgeführt und es konnten beide Damenhandtaschen samt Inhalt sowie auch das geortete Handy auf dem Boden liegend vorgefunden werden. Die Handtaschen wurden den Geschädigten wieder ausgefolgt. Der 27-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft Ried/I angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg