Handy-Akku entfacht Brand

Slide background
Brand - Symbolbild
© kalhh, pixabay.com
24 Feb 13:16 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Vermutlich der Akku eines Mobiltelefons führte Samstagnachmittag, 23. Feber 2019, zu einem Wohnungsbrand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 16:00 Uhr brach in der Wohnküche einer im Erdgeschoss des Mehrparteienhauses gelegenen Wohnung ein Brand aus, der die Einrichtung der Küche zerstörte und alle anderen Räume der Wohnung stark verrußte. Die Besitzerin der Wohnung war zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend. Der Brand wurde von einem Nachbarn bemerkt, der auch die Einsatzkräfte verständigte.
Der Brand dürfte durch Selbstentzündung eines im Brandausbruchsbereich gelagerten älteren Akkus eines Mobiltelefons entstanden sein. Der genaue Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg