Handtasche verfing sich im Rad - Fahrer bewusstlos auf Straße gefunden

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild

18 Jun 12:19 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18. Juni 2019 gegen 07:00 Uhr kam auf einer Gemeindestraße in Velden/WS, selbe Gemeinde, Bezirk Villach, eine 16-jährige Radfahrerin aus Klagenfurt am Wörthersee mit ihrem Fahrrad aus vorerst unbekannter Ursache zu Sturz und blieb mit Verletzungen unbestimmten Grades auf der Fahrbahn liegen.


Eine zufällig vorbeikommende 40-jährige Frau aus der Gemeinde Wernberg, Bezirk Villach, hatte die verletzte Radfahrerin neben ihrem Fahrrad auf der Fahrbahn liegend vorgefunden. Die 16-jährige war kaum ansprechbar und konnte der Helferin lediglich ihren Nachnamen mitteilen.


Die Ersthelferin führte die Erstversorgung der Verletzten durch und verständigte die Einsatzkräfte. Die Radfahrerin wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt am Wörthersee geflogen.


Nach der dortigen ärztlichen Versorgung war die junge Frau wieder ansprechbar und gab an, dass sie ihre Handtasche um den Lenker ihres Fahrrades gehängt hatte. Während der Fahrt verfing sich diese im Vorderrad des Fahrrades. Daraufhin habe sie die Vorderradbremse zu stark betätigt und in der Folge zu Sturz gekommen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg