Handtasche entrissen – Pensionistin stürzte auf Rolltreppe

Slide background
Foto: Handtaschendieb / Photographee.eu / shutterstock.com / Symbolbild
20 Jän 19:03 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bisher unbekannte Täter entrissen am 20. Jänner 2020 gegen 15.45 Uhr im Kassenraum des Bahnhofes Attnang-Puchheim einer 85-Jährigen die Handtasche, wodurch die betagte Frau auf die Rolltreppe zum Bahnsteig 2 stürzte, von der Rolltreppe bis zum Bahnsteig hinaufgezogen wurde und dabei unbestimmten Grades verletzt wurde. Das Opfer wurde ins Landeskrankenhaus Vöcklabruck eingeliefert. Derzeit werden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen durchgeführt.

Update der Polizei:

Nach umfangreichen Ermittlungen durch Beamte der Polizeiinspektion Attnang-Puchheim in Zusammenarbeit mit Polizisten des BPK Vöcklabruck konnte ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck als Täter ausgeforscht werden. Bei der Einvernahme zeigte sich der junge Mann geständig. Als Motiv gab er an, dass er das Geld für seinen Alkoholkonsum benötigt habe. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wurde der 18-Jährige in die Justizanstalt nach Wels eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg