Handgranate in Kindergarten aufgefunden

Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
05 Nov 12:21 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

04.11.2019, 14:10 Uhr / Wien - Hietzing:

Auf einem Kindergartengelände wurde eine in einem Baumstumpf eingewachsene Handgranate aufgefunden. Das gesamte Gelände und das Nachbarhaus mussten kurzfristig geräumt werden. Durch ein sprengstoffkundiges Organ der Polizei konnte festgestellt werden, dass es sich um eine Handgranate aus dem 2. Weltkrieg handelt, die noch nicht gezündet hatte. Der Entminungsdienst des österreichischen Bundesheeres konnte das Kriegsrelikt aus dem Baumstamm sicher entfernen und abtransportieren.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg