Hand von Hubarm eingeklemmt

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
21 Mai 07:46 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20.05.2019 gegen 14:50 Uhr fuhr ein 54-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau mit einem LKW zu einer Firma im Bezirk Spittal an der Drau um dort zwei Abfallcontainer abzuladen. Nachdem er die gestapelten Container abgestellt hatte, übersah er, dass sich der niedergelassene hydraulische Hubarm verklemmt hatte. Der 54-jährige führte seine Arbeit fort, als sich plötzlich die Verklemmung löste und er mit seiner linken Hand zwischen Nocke und Hubarm eingeklemmt wurde. Nachdem er bei den Verladearbeiten alleine vor Ort war, rief er einen vor Ort befindlichen Arbeiter herbei, der die Rettung verständigte. Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg