Hand bei Holzarbeiten eingeklemmt - Stundenlanges Warten auf Hilfe

Slide background
Foto: Wald / Baum / RegionewsSG / Symbolbild
08 Jun 06:19 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 76-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Spittal an der Drau war am 07.06., vormittags, in einem steilen Waldstück in der Gemeinde Radenthein, Bezirk Spittal an der Drau, alleine mit Holzarbeiten beschäftigt. Dabei wurde er offensichtlich von einem Baumstamm am Kopf getroffen und mit der Hand unter dem Stamm eingeklemmt. Da sich der Mann selbst nicht mehr befreien konnte, schrie er mehrere Stunden um Hilfe.
Eine Bewohnerin des gegenüberliegenden Bergrückens, die die Hilferufe gegen 15:30 Uhr hörte, verständigte die Polizei.
Kurze Zeit später konnte der Pensionist von der Bergrettung aufgefunden und gemeinsam mit Einsatzkräften der Freiwillige Feuerwehr Radenthein und Polizeibeamten aus dem unwegsamen Gelände geborgen werden.
Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber RK 1 in das UKH Klagenfurt gebracht.
Neben den Polizeibeamten standen ca. 20 Kräfte der Bergrettung Radenthein, der Freiwillige Feuerwehr Radenthein und der Rettungskräfte im Einsatz.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg