Hallwang: 2-Jähriger stürzte in Fischach

Slide background
Symbolbild: Rettung
05 Mär 23:43 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 05. März 2017, nachmittags, trafen sich zwei Familien in Hallwang. Am späteren Nachmittag gingen zwei Brüder mit ihrem 2-jährigen Halbbruder vor das Haus. Der 2 Jährige spielte in weiterer Folge vor dem Haus. Die beiden Brüder sahen immer wieder nach dem Buben und forderten ihn schließlich auf mit ins Haus zu kommen. Sie hörten noch wie der Bub in eine Wasserlache sprang. Plötzlich war das Kind verschwunden und die Familienmitglieder begannen sofort mit der Suche.

Polizeiliche Ersterhebungen ergaben, dass der Bub in den Nachbargarten ging und von dort direkt zur Fischach gelangte. Er dürfte am ungesicherten, rutschigen Ufer ausgerutscht sein, stürzte in den Bach und wurde sofort abgetrieben. Nach zirka 15 bis 20 Minuten wurde das Kind, zirka 200 bis 300 m flussabwärts, leblos im Bach liegend aufgefunden. Es wurde vom Vater geborgen und mit Hilfe von Nachbarn bis zum Eintreffen des Notarztes reanimiert. Anschließend wurde der Bub in kritischem Zustand in das Landeskrankenhaus Salzburg verbracht. Die polizeilichen Erhebungen laufen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg