Hallein: Tankstelle von mit Messer bewaffnetem Mann überfallen

Slide background
Foto: LPD Salzburg
Slide background
Foto: LPD Salzburg
27 Sep 08:12 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein bisher unbekannter Täter verübte am 27. September 2018 gegen 02:35 Uhr einen Raubüberfall auf eine Tankstelle im Stadtgebiet von Hallein. Der Täter bedrohte den 26-jährigen Angestellten mit einem ungefähr 20 Zentimeter langen Jagd- bzw. Outdoormesser und forderte Bargeld. Nachdem er eine geringe Menge Wechselgeld erhalte hatte, verstaute er diese in einer Papiertüte, welche er selbst aus dem Verkaufspult nahm. Danach flüchtete er in unbekannte Richtung. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen bis dato negativ.

Täterbeschreibung:
Mann, ungefähr 170 Zentimeter groß, leicht korpulent, sprach gebrochen Deutsch, vom Typus eventuell arabischer Einschlag, trug eine dunkle Kopfbedeckung, eine dunkle über die Hüften reichende, grau karierte Stepp-Jacke (ähnlich eines Parkers) und eine dunkle Hose. Bewaffnet war der Mann mit einem Jagd- bzw. Outdoormesser, Klingenlänge ungefähr 20 Zentimeter. Auffällig war, dass der Mann eine Voll-Gesichtsmaske aus Stoff ohne Sehschlitze trug.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg