Hallein: Drei Jugendliche (13,16,18) begingen mehrere Einbrüche und Sachbeschädigungen

Slide background
Symbolbild: Polizei
14 Aug 14:58 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Seit April 2018 wurden in der Gemeinde Hallein vermehrt Sachbeschädigungen angezeigt. Häuserfenster, Glasscheiben von Haltestellen und Pkw-Fenster wurden eingeschlagen. Zwischen 9. Und 11. Juni 2018 kam es zu Einbrüchen in Vereinsheimen der Gemeinde Hallein. Umfangreiche Ermittlungen führten zu zwei Einheimischen im Alter von 16 und 18 sowie zu einem 13 jährigen afghanischen Staatsbürger. Die Drei sind geständig Einbrüche, Diebstähle und Sachbeschädigungen begangen zu haben. Insgesamt konnten sechs Einbrüche (davon zwei Versuche) und 14 Sachbeschädigungen geklärt werden. Die drei Burschen geben an, Einbrüche und Sachbeschädigung aus Langeweile ausgeübt zu haben bzw. um an Geld zu kommen. Gestohlen wurden Bargeld, elektronische Geräte und auch Lebensmittel. Insgesamt wurden Bargeld und Gegenstände im Wert von 400 Euro erbeutet. Der Sachschaden beläuft sich im niedrigen fünfstelligen Bereich. Die Drei werden bei der Staatsanwaltschaft Salzburg auf freien Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg