Hallein: Autofahrer dreht nach Unfall durch und schlägt mit Besen auf Kontrahenten ein

Slide background
Symbolbild: Polizei
08 Jun 10:28 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Verletzungen unbestimmten Grades erlitt am 7. Juni, kurz nach 3 Uhr früh ein 31-jähriger Einheimischer in Hallein. Der Mann war mit zwei Begleitern und seinem Hund auf dem Gehsteig einer Wohnstraße im Bereich Rif unterwegs. Weil der Hund auf die Straße lief, wollte der Halleiner den Lenker eines herannahenden Autos aufmerksam machen und sprang ebenfalls auf die Wohnstraße. Anstatt die Geschwindigkeit zu verringern, beschleunigte der unbekannte Lenker und rammte den Einheimischen, sodass er zu Boden stürzte. Der Lenker hielt kurz an. Zwischen ihm und dem Verletzten kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung. Als der Lenker davonfuhr, humpelte ihm der Einheimische nach. Nachdem sich die beiden Zeugen von dem Schock erholt hatten, suchten sie ihren Bekannten und fanden ihn verletzt auf einem Firmenparkplatz rund 200 Meter vom Unfallort entfernt. Der Verletzte wurde vom Roten Kreuz ins UKH Salzburg gebracht. Der genaue Tathergang ist noch unklar. Weitere Erhebungen sind erforderlich.

UPDATE - LPD Salzburg:

Geklärt werden konnte nun der Tathergang zu den Verletzungen eines 31-jährigen Halleiners vom 7. Juni, 3 Uhr früh. Der Mann war in Rif von einem vorerst Unbekannten mit dem Auto angefahren worden und hatte sich mit dem Lenker eine verbale Auseinandersetzung geliefert. Wenig später war er von zwei Bekannten, die den Unfall mitangesehen hatten, rund 200 Meter weiter verletzt auf einem Firmenparkplatz aufgefunden worden. Nach intensiven polizeilichen Erhebungen und mehreren Zeugenaussagen konnte nun ein 39-jähriger Mann aus Hallein ausgeforscht werden. Der Mann bestreitet, den Verletzten absichtlich angefahren zu haben. Nach dem Unfall und dem anschließenden Schreiduell mit dem Unfallopfer habe er jedoch die Fassung verloren und als ihn der 31-Jährige verfolgt habe, seien sie am Firmenparkplatz zum Stehen gekommen. Dort habe er mit einem Besen auf den Körper des Mannes eingeschlagen. Der Verletzte musste mit der Rettung ins UKH Salzburg gebracht werden. Die Staatsanwaltschaft ordnete Anzeige auf freiem Fuß an.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg