Hall: Russe (44) bei Einbruch auf frischer Tat ertappt - Komplize flüchtige

Slide background
Einbrecher - Symbolbild
© sdecoret, shutterstock.com
26 Nov 09:56 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 25.11.2018 gegen 03:00 Uhr konnte eine Polizeistreife auf einem Betriebsgelände in Hall verdächtige Geräusche wahrnehmen. Aufgrund von vorangegangen Einbruchsdiebstählen wurden mehrere Polizeistreifen hinzugezogen. Gegen 04:00 Uhr wurde ein Mann beim Verlassen des Betriebsgeländes über einen Notausstieg einer Außenmauer angetroffen. Nach Ansprache flüchtete dieser sofort zurück auf das Betriebsgelände und konnte bei der anschließenden Durchsuchung zwischen Containern versteckt angetroffen und festgenommen werden. Ein weiterer Täter konnte ebenfalls kurzzeitig festgestellt werden, dieser flüchtete jedoch und konnte unerkannt entkommen. Bei dem Festgenommenen handelte es sich um einen 44jährigen russischen Staatsangehörigen.

Drei mit Kupferteilen gefüllte Rucksäcke konnten außerhalb des Betriebsgeländes im Nahbereich aufgefunden werden, diese konnten dem 44jährigen Täter zugeordnet werden.

Aufgrund der durchgeführten Ermittlungen und Spurenauswertungen kann angenommen werden, dass der Täter gemeinsam mit Mittätern im Zeitraum Mitte Juli bis zu seiner Festnahme mehrfach Einbruchsdiebstähle verübt hat. Der Festgenommene wurde nach erfolgter Vernehmung über Auftrag der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg