Schärding: Haft nach Kontrolle

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
27 Mai 15:12 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 35-jähriger Rumäne wurde am 26. Mai 2020 um 10:45 Uhr im Zuge der wiedereingeführten Grenzkontrollen als Insasse eines rumänischen Pkw von Beamten der Polizeiinspektion Tumeltsham FGP bei der Autobahngrenzkontrollstelle Suben kontrolliert. Bei einer fahndungsmäßigen Überprüfung wurde festgestellt, dass gegen den Mann ein Europäischer Haftbefehl (Festnahme zwecks Auslieferung) aus Italien besteht. Laut ersten Informationen habe er im Jahr 2018 die Prostitution von mehreren Frauen in Italien gefördert und diese auch an Freier vermittelt.
Der 35-Jährige wurde festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ried in die Justizanstalt Ried eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg