Haag - A1: Sattelschlepper mit desolaten Reifen aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Symbolbild: Polizei
31 Aug 06:28 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Von Bediensteten der Landesverkehrsabteilung NÖ, (Kraftfahrwesen / Güterverkehr) wurden am 30.08.2018, auf der A 1, am Verkehrskontrollplatz Haag, gemeinsam mit dem Landesprüfzug Schwerverkehrskontrollen durchgeführt.
Bei der Kontrolle eines Sattelkraftfahrzeuges mit spanischer Zulassung wurden insgesamt fünf derart abgefahrenen Reifen festgestellt, an denen schon das Stahlgewebe deutlich sichtbar war. Das Fahrzeug kam von Wien und wollte nach Portugal weiterfahren. Die Kennzeichentafeln wurden abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Für den Lenker und den Firmenverantwortlichen wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben und beide wurden bei der Bezirkshauptmannschaft Amstetten angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg