HÖHENRAUSCH auf 2021 verschoben

Slide background
Foto: Smaragd / Pixabay
10 Apr 19:25 2020 von Redaktion International Print This Article

Die Entwicklung der COVID-19-Pandemie und die damit einhergehenden Beschränkungen führten leider zu einer Verschiebung des heurigen HÖHENRAUSCH. Der Eröffnungstermin Ende Mai kann wegen zahlreicher Restriktionen und der unvorhersehbaren internationalen Entwicklungen nicht gehalten werden. Aufgrund der komplexen künstlerischen und produktionstechnischen Vorbereitungen der Ausstellung ist leider auch die bis zuletzt geprüfte Eröffnung Anfang Juli keine Option. Die für heuer geplante HÖHENRAUSCH - Ausstellung wird deshalb im nächsten Jahr stattfinden und im Frühjahr 2021 eröffnet. Man ist davon überzeugt, dass das Thema der Ausstellung „Wie im Paradies" aktueller denn je sein wird und die dafür ausgewählten Arbeiten von über 30 internationalen Künstler*innen auch im nächsten Jahr begeistern.

Der Partner Passage Linz hat freundlicherweise zugesagt, dass dafür die Dachlandschaft über dem Einkaufszentrum und das Parkdeck wieder Verfügung stehen. „Aufbauendend auf die jahrelange und erfolgreiche Zusammenarbeit stehen wir auch im Jahr 2021 als Partner mit unseren Flächen für den HÖHENRAUSCH sehr gerne bereit! Ich freue mich, dass wir dieses Kunstprojekt, das zum Markenzeichen für die Linzer Innenstadt wurde und ein Anziehungspunkt für viele Kund*innen ist, auch weiterhin mittragen können", gibt Centerleitern Monika Sandberger bekannt.

Die OÖ Landes-Kultur GmbH bedauert die Verschiebung des HÖHENRAUSCH sehr, zumal das gesamte Team in den letzten Monaten viel Energie und Leidenschaft in die Vorbereitungen gesteckt hat und schon viele Führungsbuchungen vorliegen. Natürlich ist man auch im Shut Down creativ und man wird nach Maßgabe der Situation im September wieder mit neuen Projekten durchstarten.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: