Gußwerkstück mit 800kg fiel auf Arbeiter

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
30 Nov 08:41 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.11.2019 gegen 03:30 Uhr war ein 41-jähriger in Hohenems wohnhafter Mann bei einer Firma in Fußach mit Wartungsarbeiten beschäftigt. Dabei arbeitete er an einem ca. 800 kg schweren Spritzgusswerkzeug. Das Spritzgusswerkzeug stand in vertikaler Position auf einer Arbeitsplattform. Es wird vermutet, dass beim Anbringen eines weiteren Bauteils an das Spritzgusswerkzeug, dieses aus bislang unbekannter Ursache von der Arbeitsplattform auf den Arbeiter fiel. Durch das Gewicht des Werkzeuges wurde der Mann mit zu Boden gerissen. Anschließend blieb das 800 kg schwere Spritzgusswerkzeug auf dem linken Bein des Mannes liegen. Daraufhin eilten zwei Arbeitskollegen dem 41-jährigen zu Hilfe. Sie hoben das Spritzgusswerkzeug von Hand an und zogen den verletzten Mann darunter hervor.

Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz und des Notarztes, wurde der unbestimmten Grades verletzte Mann, in das Landeskrankenhaus-Bregenz eingeliefert.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg