Gundersdorf: Mit Pkw gegen Wohnhaus geprallt - Lenker geständig

Slide background
Foto: Unfall / sraphotohut / shutterstock.com / Symbolbild
06 Aug 05:55 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Deutschlandsberg. – Sonntagnacht, 5. August 2018, prallte ein bislang unbekannter Pkw-Lenker mit seinem Fahrzeug gegen den Holzvorbau und die Ziegelmauer eines Wohnhauses und entfernte sich schließlich vom Unfallort. Die 49-jährige Hausbewohnerin wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

Gegen 22:15 Uhr fuhr ein bisher unbekannter Pkw-Lenker mit seinem Fahrzeug auf der L 314 aus St. Stefan ob Stainz kommend in Richtung Gundersdorf. In Neuberg kam er in einer Rechtskurve linksseitig von der Fahrbahn ab, touchierte einen Maschendrahtzaun und prallte gegen den Holzvorbau eines Wohnhauses. Dabei durchschlug der Pkw sowohl den Holzvorbau als auch eine angrenzende Ziegelmauer und blieb in dieser stecken. Der Lenker flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Die Hausbewohnerin, die sich zum Zeitpunkt des Unfalls im Erdgeschoß befand, wurde durch die einstürzende Mauer leicht verletzt. Die Feuerwehr Gundersdorf entfernte den Pkw und sicherte das Wohnhaus.

Der Zulassungsbesitzer des verunfallten Fahrzeuges konnte ausgeforscht und zu Hause angetroffen werden, bestreitet jedoch mit seinem Pkw gefahren zu sein. Bei dem Zulassungsbesitzer handelt es sich um einen 26-Jährigen aus dem Bezirk Deutschlandsberg.


UPDATE der Polizei:

Der 26-jährige Zulassungsbesitzer des Fahrzeuges gestand nun der Polizei, den Pkw zum Unfallzeitpunkt gelenkt zu haben. Der Mann gab an, auf dem Nachhauseweg von einer Veranstaltung die Herrschaft über das Fahrzeug verloren und von der Fahrbahn abgekommen zu sein.

Da ein Alkotest positiv verlaufen ist, wird der 26-Jährige wegen des Verdachtes nach §5 StVO (Alkohol) und nach §4 StVO (Fahrerflucht) an die Bezirkshauptmannschaft Deutschlandsberg angezeigt. Aufgrund der Verletzungen der Hausbewohnerin ergeht ein Sachverhaltsbericht an die Staatsanwaltschaft Graz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg