Gumpoldskirchen 91-jähriger Pensionist bei Suchaktion gefunden

Slide background
Foto: Bergrettung / BM.I / Polizei / Symbolbild
02 Dez 10:20 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.12.2018 erstattete ein Angehöriger in der Polizeiinspektion Gumpoldskirchen die Anzeige seines seit dem 01.02.2018, in den Nachmittagsstunden von der gemeinsamen Wohnadresse abgängigen 91-jährigen Schwiegervaters. Aufgrund dieses Umstandes und der nicht zuletzt vorherrschenden Außentemperatur im Minusbereich sowie auch dem im Abgängigkeitsbereich befindlichen unwegsamen Gelände wurde eine sofortige, vorbildhafte Suchaktion eingeleitet, bei welcher in weiterer Folge unter anderem neben Polizeikräften auch Kräfte der Freiwilligen Feierwehren Gumpoldskirchen und Guntramsdorf sowie Kräfte der Hundestaffeln Samariterbund, dem Roten Kreuz und Kräfte der Bergrettung eingesetzt waren.

Gegen 21:40 Uhr konnte der Pensionist im Nahebereich einer Hauskapelle in Gumpoldskirchen aufgefunden werden. Der Mann lag auf einem schneebedeckten Acker und war bereits schwer unterkühlt, jedoch ansprechbar. Von der Rettung wurde der Pensionist letztlich in das Landesklinikum Mödling gebracht.


Quelle: LPD Niederösterreich



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg