Günselsdorf: Autofahrer missachtet Rotlicht - mehrere Verletzte ins Krankenhaus gebracht

Slide background
Autounfall - Symbolbild

29 Jän 13:04 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 78-Jähriger aus dem Wiener Neustadt lenkte am 28. Jänner 2019, gegen 16.30 Uhr, einen PKW auf der LB17 im Gemeindegebiet von Günselsdorf in Fahrtrichtung Süden. Auf dem Beifahrersitz befand sich seine 83-jährige Lebensgefährtin aus Wiener Neustadt. Eine 41-Jährige aus Baden lenkte ein Fahrzeug in der entgegengesetzten Richtung und hielt bei der Kreuzung mit der Flugfeldstraße aufgrund einer roten Ampel an.

Der 78-Jährige sei aus bislang unbekannter Ursache trotz Rotlichts der Ampel in die Kreuzung eingefahren und mit dem angehaltenen Fahrzeug der 41-Jährigen frontal kollidiert. Die beiden Fahrzeuge wurden von der Fahrbahn geschleudert und streiften dabei noch ein weiters Fahrzeug. Der 78-Jährige und seine 83-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach der Versorgung vor Ort durch Rettungskräfte in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Die 41-Jährige erlitt ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Landesklinikum Baden gebracht.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg