Großwilfersdorf: Illegaler Serbe (28) festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
15 Nov 07:19 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Polizisten nahmen Mittwochnachmittag, 14. November 2018, einen 28-Jährigen aus Serbien fest. Er steht im Verdacht, sich mit einem gefälschten Führerschein ausgewiesen und sich unrechtmäßig im Bundesgebiet aufgehalten zu haben.

Gegen 13.30 Uhr hielten Beamte der Polizeiinspektion Ilz AGM (Ausgleichsmaßnahmen) einen 28-jährigen Pkw-Lenker zum Zwecke einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle an. Dabei wies sich der Serbe mit einem serbischen Reisepass sowie einem total gefälschten serbischen Führerschein aus. Eine nähere Überprüfung des Mannes ergab, dass dieser bereits länger als 90 Tage (innerhalb einem Zeitfenster von 180 Tagen) im Schengenraum, und damit unrechtmäßig im Bundesgebiet aufhältig war.

Polizisten nahmen den 28-Jährigen schließlich aufgrund eines Festnahmeauftrags des Bundesamts für Fremdenwesen und Asyl (BFA) fest. Bei seiner Einvernahme zeigte er sich geständig, den gefälschten Führerschein im Ausland erworben zu haben. Das Dokument wurde sichergestellt und wird in der Folge kriminaltechnisch untersucht. Der 28-Jährige wurde nach Einhebung einer Sicherheitsleistung ins Polizeianhaltezentrum Graz eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg