Großveitsch: Alkolenker mit Auto überschlagen

Slide background
Foto: Autounfall Überschlag / Symbolbild
09 Mär 09:33 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Ein 39-Jähriger kam mit seinem Pkw Mittwochabend, 8. März 2017, von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Er und seine beiden Mitfahrer wurden verletzt. Ein Alkotest verlief positiv.

Gegen 20:00 Uhr fuhr der 39-Jährige mit seinem Pkw auf der Veitscherstraße L102 aus Mitterdorf im Mürztal kommend in Richtung Veitsch. Mit im Fahrzeug waren ein weiterer 39-Jähriger und eine 26-Jährige – alle Personen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. Nachdem der Lenker laut Zeugenaussagen drei Fahrzeuge bei einem Überholvorgang passiert hatte, geriet er ins Schleudern, kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Böschung. Der Pkw überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Alle drei Personen wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung vom Rettungsdienst in das LKH Bruck eingeliefert.

Ein Alkotest mit dem Lenker verlief positiv und ergab eine mittelgradige Alkoholisierung.



Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg