Großkrut - S1: Massiv überladener LKW aus dem Verkeghr gezogen

Slide background
Foto: Polizei Halt / Kzenon / shutterstock.com / Symbolbild
08 Jän 08:39 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein rumänischer Lkw-Lenker wurde am 6. Jänner 2018, gegen 13:00 Uhr, auf der S1 im Bezirk Korneuburg von Bediensteten der Autobahninspektion Großkrut angehalten. Bei der Kontrolle des Lenkers und des von ihm gelenkten rumänischen Kraftwagenzuges wurden mehrere schweren Übertretungen festgestellt.
Die Verwiegungen ergaben beim Lkw und dem gezogenen Anhänger massive Überladungen. Die Lenk- und Ruhezeiten wurden massiv überschritten, wobei der rumänische Lenker im Zeitraum von 3 Jänner bis 6 Jänner 2018 lediglich eine Pause einlegt hat und gesamt 41 Stunden mit dem LKW-Zug unterwegs war.
Vom Lenker wurde eine hohe vierstellige Summe als Sicherheitsleistung eingehoben. Der rumänische Zulassungsbesitzer und der Lkw-Lenker werden der Bezirkshauptmannschaft Korneuburg zur Anzeige gebracht. Weiters wird der Lkw-Lenker auf Grund der vorschriftswidrigen Bedienung des Lkw-Kontrollgerätes der Staatsanwaltschaft Korneuburg zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg