Großer Suchtmittelaufgriff der Polizei

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
20 Aug 12:46 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

In Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt und weiteren Dienststellen führten Beamte der Polizeiinspektion Kirchberg iT in den letzten Monaten umfangreiche Ermittlungen wegen Verbrechen und Vergehen nach dem Suchtmittelgesetz gegen einen größeren Personenkreis im Bezirk Kitzbühel.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden von den Beamten, mit Unterstützung eines Suchtmittelspürhundes bei fünf Tatverdächtigen Hausdurchsuchungen durchgeführt. Dabei konnten in Summe fast 1,5 kg Kokain und über € 80.000,- an Bargeld sichergestellt werden, wobei im Rahmen einer der durchgeführten Hausdurchsuchungen € 70.000,- davon im Dachboden – verpackt in drei Kuverts und im Mauersims versteckt – gefunden wurden.
Drei Personen wurden über Auftrag der Staatsanwaltschaft festgenommen und in die Justizanstalt überstellt. Zwei der Festgenommenen befinden sich immer noch in Untersuchungshaft.
Bei den über Anordnung der Staatsanwaltschaft Festgenommenen handelt es sich um einen 45-jährigen dänischen, einen 71-jährigen kroatischen sowie einen 47-jährigen österreichischen Staatsbürger.
Im Zuge der Einvernahmen zeigten sich die Beschuldigten zum Teil geständig. Das Suchtmittel diente zum Teil für den Eigenkonsum, aber vorwiegend für eine Anzahl an Abnehmern im Bezirk Kitzbühel. Diesbezüglich konnten letztendlich von der Polizei weitere 35 Konsumenten ausgemittelt werden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg