Großeinsatz nach Morddrohung

Slide background
Foto: Regionews / Symbolbild
24 Dez 10:23 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

23.12.2019, 21:40 Uhr / Wien-Penzing, Meiselstraße:

Ein 55-jähriger Tatverdächtiger (Stbg: Bosnien und Herzegowina) suchte die Wohnung des über ihm wohnenden Nachbarn auf und bedrohte den dort aufhältigen 24-jährigen Neffen des Wohnungsbesitzers mit dem Umbringen. Er drohte, er werde nun eine Pistole holen und alle Personen in dieser Wohnung erschießen. Der 24-Jährige verständigte daraufhin die Polizei. Aufgrund des vorliegenden Sachverhalts wurde ein größeres Aufgebot an Einsatzkräften zur Tatörtlichkeit geschickt, darunter drei Streifenwägen des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus sowie 5 Streifenbesatzungen der WEGA. Der Tatverdächtige öffnete den Beamten nach mehrmaligem Anklopfen die Türe und wurde festgenommen. Er zeigte sich geständig, die Drohung ausgesprochen zu haben, beteuerte aber, dass er diese "nicht ernst gemeint" hätte. Zudem teilte er mit, zuvor Medikamente und Alkohol konsumiert zu haben und gar keine Waffe zu besitzen.

Ein im Arrestbereich durchgeführter Alkovortest ergab einen Messwert von 0,7 Promille. Bei der Durchsuchung konnte auch keine Schusswaffe vorgefunden werden. Der 55-Jährige wurde wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg