Großbrand in einem Mehrparteienhaus

Slide background
Brand - Symbolbild
© kalhh, pixabay.com
17 Dez 12:54 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

9 Feuerwehren, 190 Feuerwehrleute

In der Nacht auf den 17.12.2019 kam es gegen 02:35 Uhr zu einem Brand in einem Mehrparteienhaus in der Pfarrer-Weißhaar-Straße in Feldkirch. Der Brand dürfte auf einem Balkon im ersten Obergeschoss begonnen haben und breitete sich schnell auf das ganze Wohnobjekt aus, woraufhin auch das Dach großflächig in Brand geriet. Auch aufgrund des starken Föhnes kam es schnell zu einem Großbrand. Ein Teil der Bewohner des Mehrparteienhauses konnten sich selbstständig rechtzeitig ins Freie retten. Einige Bewohner wurden von Anwohnern und Polizeibeamte der Stadtpolizei Feldkirch und der Bundespolizei evakuiert. Eine Polizeibeamtin wurde durch den Funkenflug leicht verletzt. Aufgrund der Brandschäden ist im Wohnobjekt derzeit keine der Wohnungen bewohnbar. Alle Bewohner kamen bei Verwandten und Bekannten unter. Die Brandursache ist unbekannt und noch Gegenstand von Ermittlungen. Diesbezüglich sind die Brandermittler des Landeskriminalamtes zur Zeit vor Ort.

Zur Brandbekämpfung rückten die Feuerwehren Tosters, Tisis, Feldkirch-Stadt, Nofels, Gisingen, Götzis, Meiningen, Mäder und die ÖBB-Betriebsfeuerwehr mit 29 Fahrzeugen und ca. 190 Feuerwehrleuten aus. Weiters im Einsatz waren die Rettung mit drei Fahrzeugen und 10 Sanitäter sowie zwei Streifen der Stadt- und Bundespolizei.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg