Großbrand eines landwirtschaftlichen Anwesens

Slide background
Großbrand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Bad Zell
Foto: Mario Kienberger
26 Apr 18:05 2019 von Lauber Matthias Print This Article

BAD ZELL. Ein Großbrand eines landwirtschaftlichen Anwesens ereignete sich Freitagabend in Bad Zell (Bezirk Freistadt). "Am 26. April 2019 gegen 18:45 Uhr brach in einem landwirtschaftlichen Gebäude in Bad Zell aus derzeit unbekannter Ursache ein Brand aus. Die Feuerwehr konnte die Brandausbreitung auf das Wohngebäude verhindern und die acht Schweine aus dem Stall retten. Der Wirtschaftstrakt des Dreiseithofes sowie mehrere landwirtschaftliche Geräte wurden durch den Brand zerstört. Durch das Feuer war eine Azetylengasflasche gefährdet. Diese wurde vom Einsatzkommando Cobra kontrolliert abgebrannt," berichtet die Polizei. 14 Feuerwehren in der Alarmstufe 3 waren mit den Löscharbeiten beschäftigt, die durch die Wasserversorgung erschwert war. Mittels mehrerer Jauchefässer wurde die Wasserversorgung sichergestellt um das angrenzende Gebäude und die Umliegenheiten zu sichern. "Aufgrund des hohen Zerstörungsgrades konnten keine eindeutigen Aussagen zur Brandursache gemacht werden. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hunderttausend Euro," so die Polizei weiter.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: