Großbrand eines Bauernhofes in Pucking

Slide background
Großbrand eines Bauernhofes in Pucking
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
14 Nov 14:05 2017 von Lauber Matthias Print This Article

PUCKING. In Pucking (Bezirk Linz-Land) steht derzeit ein landwirtschaftliches Objekt in Vollbrand.

UPDATE - LPD Oberösterreich:

Am 14. November 2017, gegen 14:50 Uhr brauch in einem Nebengebäude in einem Bauernhof in der Ortschaft Zeitlham in Pucking in Brand aus. Die Lagerhalle stand bereits vor dem Eintreffen der örtlichen Feuerwehren im Vollbrand weshalb sofort Alarmstufe III ausgelöst wurde. Die Brandbekämpfung wurde von insgesamt 18 Feuerwehren durchgeführt, trotz umfangreicher Löscharbeiten konnte ein Übergreifen auf den Wirtschaftstrakt des Bauernhofes nicht verhindert werden.
Vom Hofbesitzer und seiner Familie wurden noch einige Pferde und Schafe ausgebracht. Die Feuerwehr versorgte die im Stall verbliebenen Kühe mittels Hochdruck-Lüftern mit Frischluft.
Während der Löscharbeiten wurde der Verkehr auf der B139 gesperrt, eine örtliche Umleitung war eingerichtet.
Die weiteren Ermittlungen zum Brand werden vom Landeskriminalamt Oberösterreich durchgeführt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: