Großbrand an landwirtschaftlichem Gebäude

Slide background
Feuer - Symbolbild
© Beeki, pixabay.com
30 Nov 08:43 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aus bislang unbekannter Ursache kam es am 29. November 2019, gegen 19:00 Uhr, im Gemeindegebiet von Altlengbach - Leitsberg an einem landwirtschaftlichen Nebengebäude zu einem Dachstuhlbrand und folgend zum Vollbrand des Nebengebäudes, indem sich keine Nutztiere befanden. Der Brand dürfte auf das Wohnhaus übergesprungen sein und hat den Dachstuhl des Hauses erfasst. 14 Feuerwehren mit etwa 200 Einsatzkräften waren zur Brandbekämpfung im Einsatz. Es wurden keine Personen verletzt. Brand aus konnte um 05:30 Uhr gegeben werden.
Der entstandene Schaden dürfte sich auf eine sechsstellige Eurosumme belaufen. Weitere Ermittlungen zur Brandursachenfeststellung werden durch den Bezirksbrandermittler geführt.

Update der Polizei:

Es wird mitgeteilt, dass nach Ermittlungen des Bezirksbrandermittlers als Brandursache ein technischer Defekt in der Hackschnitzelförderanlage angenommen wird und keine Hinweise auf fremdes Verschulden vorliegen.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg