Großbrand

Slide background
Foto: Feuerwehr / Symbolbild
13 Okt 12:32 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

In Neumarkt am Wallersee brach am 12. Oktober 2019 gegen 23.25 Uhr bei einem Landwirtschaftsgebäude ein Feuer aus, welches sich innerhalb kürzester Zeit zu einem Vollbrand entwickelte. Die Feuerwehren aus der Umgebung konnten ein Übergreifen auf die umliegenden Gebäude verhindern. Das Wirtschaftsgebäude und der Dachstuhl des Wohnhauses brannten vollständig ab. Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt.

Update der Polizei:

Die Ermittlungen zum Großbrand vom 12. Oktober, wo ein Wirtschaftsgebäude und der Dachstuhl des Wohnhauses abgebrannt waren, konnten den Brandausbruchsbereich auf den Heuboden des Wirtschaftstraktes eingrenzen. Als Brandursache kommen sowohl ein elektrischer Defekt im Bereich des Heukransteuerkastens, als auch fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung in Betracht. Die Möglichkeit einer Heuselbstentzündung kann erst nach Auswertung von Proben ausgeschlossen werden. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Weitere Ermittlungen sind erforderlich.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg