Großaufgebot der Polizei nach Messerdrohung - Wohnung als kleines Waffenlager entpuppt

Slide background
Pistole - Symbolbild
© zgmorris13, pixabay.com
05 Jul 05:12 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 4.7.2019, gegen 20:45 Uhr, ging bei der Landesleitzentrale ein Notruf ein, dass ein 21-jährger Mann in Bregenz soeben mit einem Messer bedroht und damit zum Verlassen einer Wohnung genötigt worden sei. Bei der anschließenden Intervention in der betreffenden Wohnung wurde der Tatverdächtige, ein 33-jähriger Österreicher, angetroffen und vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung der Wohnung konnten 15 Waffen (1 Schreckschusswaffe, 1 Granate, 12 Messer, 1 Machete), Munition, Pyrotechnik sowie eine Indoor-Cannabis-Plantage sichergestellt werden. Gegen den Beschuldigten wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird nach Abschluss der Ermittlungen auf freiem Fuß an die Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.

Bei dem Polizeieinsatz waren insgesamt sechs Streifen der Bundespolizei im Einsatz.




Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg