Pellendorf: Großangelegte Suchaktion auf Grund einer vermissten Person vom Wandertag

Slide background
Foto: AFKDO-Mistelbach / Johann Plach
Slide background
Foto: AFKDO-Mistelbach / Johann Plach
Slide background
Foto: AFKDO-Mistelbach / Johann Plach
Slide background
Foto: AFKDO-Mistelbach / Johann Plach
Slide background
Foto: AFKDO-Mistelbach / Johann Plach
Slide background
Foto: AFKDO-Mistelbach / Johann Plach
27 Okt 18:19 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am frühen Abend des 26.10.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Pellendorf zu einer Personensuche alarmiert. Eine männliche 32-jährige Person kehrte nicht vom Wandertag des USV-Pellendorf zurück.

Da nach Angaben einiger Wandertagsteilnehmer die vermisste Person nur leicht bekleidet war und sein Auto noch in Pellendorf parkte und nicht auffindbar war, wurden zusätzlich die Feuerwehren Streifing und Atzelsdorf alarmiert. Um das Suchgebiet zu vergrößern wurden weitere 5 Feuerwehren (Gaweinstal, Wolkersdorf, Hochleithen, Höbersbrunn und Schrick) alarmiert. Die NÖ-Suchhundestaffel stand beim Feuerwehrhaus Pellendorf in Einsatzbereitschaft. Die Bezirksdrohne der Feuerwehr, die seit kurzem in Wolkersdorf stationiert ist, rückte ebenfalls aus und wurde zur Suche am freien Feld eingesetzt.

Um 21:25 Uhr kam dann die erlösende Meldung, dass die gesuchte Person in Wien gefunden wurde.

Insgesamt waren 135 Personen mit 23 Fahrzeugen im Einsatz!

Alles Einsatzsorganisationen (Feuerwehr, Polizei, Rettung und Suchhundestaffel) ein Dank für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.



Quelle: Abschnittsfeuerwehrkommando Mistelbach



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg