Größerer Einsatz der Feuerwehren bei Brand einer Garten- und Werkstättenhütte

Slide background
Größerer Einsatz der Feuerwehren bei Brand einer Garten- und Werkstättenhütte in Schlatt
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
01 Apr 21:05 2020 von Lauber Matthias Print This Article

SCHLATT. Drei Feuerwehren standen Mittwochabend bei einem größeren Brand einer Garten- und Werkstättenhütte auf einem Grundstück in Schlatt (Bezirk Vöcklabruck) im Einsatz. Die Feuerwehr wurde zu einem Gartenhüttenbrand alarmiert. Bereis bei der Anfahrt war ein großer Feuerschein mitten in der Ortschaft Breitenschützing sichtbar. "Am 01. April 2020 brach kurz nach 20:00 Uhr in einer Garten- und Arbeitshütte neben dem Zweifamilienhaus im Bezirk Vöcklabruck, aus noch unbekannter Ursache, ein Brand aus. Der 19-jährige Enkel des Eigentümers bemerkte gegen 20:15 Uhr den Brand und schlug sofort Alarm. Der gesamte Hüttentrakt, bestehend aus mehreren Anbauten, wurde total zerstört. Im Werkstattbereich waren Arbeitsmaschinen, Werkzeuge, Kleinmaterial, als auch Gartenmöbel gelagert. Alle sechs im Haus befindlichen Personen konnten sich aus dem Zweifamilienhaus ins Freie retten und blieben unverletzt. Ebenso blieb das Wohnhaus unbeschädigt," berichtet die Polizei. Insgesamt drei umliegende Feuerwehren wurden alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten den Brand schließlich rasch unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Zwei Hasen konnten rechtzeitig gerettet werden. "Am Vormittag des 2. April 2020 wurde die Brandursachenermittlung durchgeführt. Der Brand dürfte von einer Kerze, die als Frostwächter auf einem Dreibein-Rundschalengrill in der Gartenhütte aufgestellt war, ausgelöst worden sein. Sie fiel ohne Fremdeinwirkung vom Grill herab, landete auf dem Holzboden und entzündete daraufhin die zur Gänze aus Holz gebaute Hütte," so die Polizei zur Brandursache.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: