Größere Anzahl an Verletzten nach Schlägerei in Discothek in Wels-Pernau

Slide background
Größere Anzahl an Verletzten nach Schlägerei in Discothek in Wels-Pernau
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
03 Nov 03:45 2018 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Eine Schlägerei mit zahlreichen Beteiligten in und vor einer Discothek in Wels-Pernau hat in der Nacht auf Samstag eine größere Anzahl an Verletzten gefordert. Zuletzt nach Schüssen vor besagter Disco und bereits zuvor immer wieder durch brutale Schlägereien, Bombendrohungen und ähnlichem kommt eine Großraumdiscothek im Welser Stadtteil Pernau immer wieder in die Schlagzeilen. In der Nacht auf Samstag folgte der nächste größere Einsatz. Bei einer Schlägerei mit zahlreichen Beteiligten sollen um die 10 Personen verletzt worden sein. Sieben wurden mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert, weitere Verletzte sollen sich selbst dorhin begeben haben. Nach den Erhebungen am Einsatzort hatten die Einsatzkräfte auch im und rund um das Klinikum Wels alle Hände voll zu tun, weil dort kurzzeitig erneut die Fäuste flogen.

UPDATE - LPD Oberösterreich:

In einem Lokal in Wels kam es am 3. November 2018 zu einer Rauferei zwischen einem 23-Jährigen, zwei 22-Jährigen, einem 21-Jährigen, einem 27-Jährigen, alle aus Wels, und einem 37-Jährigen aus Linz. Wer den Streit begonnen hat bzw. was der Auslöser war, konnte nicht angegeben werden und ist Gegenstand der Ermittlungen. Nach der Aufnahme der Daten und versuchten Klärung des Sachverhaltes wurden sämtliche Beteiligte von der Rettung ins Klinikum Wels gebracht und versorgt. Dort wurde der Wartebereich abgesichert, da die Streitparteien immer wieder versuchten sich gegenseitig zu provozieren.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: