Gröbming: Lehrling (15) bei Explosion einer Fahrzeugbatterie verletzt

Slide background
Stapler - Symbolbild
© pixabay.com
19 Dez 13:35 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 15-jähriger Lehrling wurde Dienstagvormittag, 18. Dezember 2018, bei der Explosion einer Fahrzeugbatterie unbestimmten Grades verletzt.

Der 15-jährige Lehrling aus dem Bezirk Liezen führte gegen 10:30 Uhr in seinem Lehrbetrieb (Tischlerei) Metallschneidearbeiten mit einem Einhand-Winkelschleifer durch. In unmittelbarer Nähe stand ein Elektro-Hubstapler, dessen Akku gerade aufgeladen wurde. Aus derzeit noch nicht restlos geklärter Ursache kam es zu einer Explosion des Fahrzeugakkus. Der 15-Jährige wurde dabei unbestimmten Grades im Gesicht verletzt. Mitarbeiter bemerkten den Knall und leisteten sofort Erste Hilfe. Der Verletzte wurde in das DKH Schladming eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg