Griffen: Kletterer in Wand gefangen

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
04 Okt 17:02 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 61 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Klagenfurt stieg am 04.10.2018, nachmittags, in den Klettersteig auf den Schlossberg in Griffen ein. Er war vorschriftsmäßig mit Kletterhelm, Klettersteigset und Kletterschuhen ausgerüstet.
Ca. 50 m oberhalb des Umkehrplatzes konnte er aufgrund körperlicher und mentaler Erschöpfung weder vor noch zurück und er setzte mittels Handy einen Notruf ab.
Der Kletterer wurde vom Österreichischen Bergrettungsdienst, Ortsstelle Bad Eisenkappel, der mit 4 Mann im Einsatz stand und einem Mitglied der Alpinen Einsatzgruppe der Polizei unverletzt aus der Wand geborgen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg