Griffen: Einbruchsdiebstahl

Slide background
Foto: Baucontainer / Symbolbild
03 Dez 16:13 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bisher unbekannte Täter brachen in der Zeit zwischen 2. und 3. Dezember 2018, auf einer Baustelle in der Gemeinde Griffen, Bezirk Völkermarkt, in zwei Baucontainer ein.

Bei einem Container wurde das Bogenschloss aufgebrochen, beim zweiten das Schloss mit einem unbekannten Werkzeug aufgezwängt. Aus den Behältnissen wurden verschiedene Baumaschinen und Werkzeuge in derzeit noch unbekannter Schadenshöhe gestohlen.

Das Diebesgut wurde mittels Schubkarre ca. 250 m über einen angrenzenden Acker gebracht, wo es in ein größeres Fahrzeug verladen wurde.

Beim Abtransport dürften die Täter offensichtlich gestört worden, da mehrere Werkzeugkoffer auf dem Acker verstreut liegend aufgefunden werden konnten.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg