Gries am Brenner: 17 Zuchtziegen gestohlen

Slide background
Ziege - Symbolbild
© HOerwin56, pixabay.com
22 Dez 12:16 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 20.12.2018 wurden aus einem landwirtschaftlichen Anwesen in Gris am Brenner insgesamt 17 Zuchtziegen der Rasse "Passeirer Gebirgsziegen" gestohlen. Die Ziegen dürften mittels PKW samt Anhänger abtransportiert worden sein.
Durch den Diebstahl entstand ein Schaden im Hohen 5stelligen Bereich.

UPDATE - LPD Tirol:

Um die behördlich angeordneten Schlachtung seiner 17 Zuchtziegen zu verhindern gab der Geschädigte an, dass er selbst die Ziegen auf zwei landwirtschaftliche Anwesen in Südtirol gebracht hat.
Nach Abschluss der Erhebungen wird gegen den 53jährigen italienischen Staatsbürger Anzeige an die Staatsanwaltschaft Innsbruck wegen des Verdachtes der Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung erstattet.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg